Gerade wenn die richtungsweisende Kraft der Kommunikation bedeutender ist denn je, haben die Verantwortlichen oft keinen Kopf und keine Zeit. Oder sie wissen ganz einfach nicht, wie sie Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten richtig informieren. Das ist oft der Fall, wenn beispielsweise

  • der Geschäftsführer plötzlich stirbt,
  • alle Mitarbeiter zu ihrer Sicherheit ad hoc im Homeoffice arbeiten,
  • ein Betrieb restrukturiert wird,
  • die Unternehmensnachfolge neue Zeiten einläutet oder
  • Unternehmer eine Stiftung gründen, um ihr Lebenswerk zu sichern.

 

Beruhigend ist: Kluge Entscheider arbeiten mit einer versierten und erfahrenen Partnerin zusammen, die sie sicher durch herausforderndes Gelände navigiert. Sie holen eine Kommunikationsexpertin ins Team, die intern und extern professionell agiert. Eine Beraterin aus der Praxis, die ihr Handwerk versteht und das nötige Fingerspitzengefühl mitbringt. Eine Mediatorin und Betriebswirtin, die Zusammenhänge erfasst und Komplexes für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Medien wertschöpfend übersetzt.

 

Das übernehme ich für Sie. Sprechen wir.

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"Susanne Kleiner bietet am CAS seit 2014 zweitägige Trainings rund um das Thema Kommunikation an. Die Masterstudierenden buchen die Kurse intensiv und bewerten sie regelmäßig ausgesprochen positiv. Sie erarbeitet die Themen interaktiv und lebendig. Und sie gibt praxisnahe Methoden und Tipps an die Hand. Gleichzeitig versteht sie es, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen. 2020 stellte Frau Kleiner ihre Seminare erfolgreich auf das Online-Format um. "

Annette Ott, DHBW – Center for Advanced Studies
Heilbronn

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Susanne Kleiner
Otto-Wels-Straße 64a
D-79102 Freiburg im Breisgau
T +4976138397035
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